Dienstag, 6. Februar 2018

Gartenglück .. die ersten Krokusse blühen

***

gemach gemach.. der Februar hat doch erst angefangen 😉

die hab ich entdeckt als ich beim Doc war 
jetzt hat es wieder geschneit und ihr bekommt kalte Füße ..


 die blüht das erste Jahr in meinem Garten
Erdbeeren im Februar ??  😉

 voll ..

 mneine Clematis treibt auch schon aus .. sie steht etwas geschützt im Treppenaufgang 

 gestern sind wir noch mal im Garten von meinem Vater vorbei gefahren 

ach ihr lieben Hortensien.. was hab ihr euch denn dabei gedacht euere schützende Knospe zu verlassen und grün auszutreiben

das ist doch gefährlich .. 

 die Schneerosen vertragen das ..

 und auch den Narzissen macht etwas Frost nichts aus
ob die Rosn es überstehen??Aber die kann man zur Not stark zurück schneiden 

Schneeglöckchen machen auch nicht schlapp wenn es friert 
es sind gefüllte.. da muss ich mir mal welche "klauen " 😉

die durften mit mir heim 

***
wieder zu spät für die Linkparty 😒
aber hier könnt ihr schöne Beiträge sehen 



15 Kommentare:

  1. Meine Hortensien haben auch schon ausgetrieben. Jetzt soll es wieder kalt werden.... ich bin nicht sicher, ob das gut kommt!
    Danke für deine Bilder, wie immer sehr schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    so sieht es auch bei mir im Gärtchen aus und ich hoffe, der erneut eingetroffene Frost richtet keinen allzu großen Schaden an!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ganz viel Glücksgefühl ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    so weit ist mein Garten (zum Glück?) noch nicht. Die Schneeglöckchen blühen zwar und ebenso zeigen sich die ersten Winterlinge, das Grün der Krokusse, Narzissen und Hyazinten, Tulpen und Traubenhyazinthchen kommt. Aber die vertragen ja alle die Kälte, die jetzt wieder kommt. Es ist ja auch noch mitten im Winter!
    Die Christ- und Lenzrosen sind wunderschön, davon hat man auch nie genug, gell?
    Dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Servus Rosi, wunderschön leuchtend deine gelben Krokusse. Frühlingsboten. Hier schneit es seit den Morgenstunden.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi, wie süss diese Blümchen wo man jetzt immer mehr sieht, gut der Frost ist noch diese Woche da aber sie bahnen ihren Weg schon!
    Bei mir lacht die Sonne auch wenns kalt ist
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich manche Pflanzen an Kälte, Frost und Eis anpassen können, während andere, wie die Primelchen solche Wetterkapriolen gar nicht gut überstehen.
    Hoffen wir das Beste für die empfindlichen Hortensien.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    bei euch hat schon so viel ausgetrieben! Bei uns noch nicht, und darüber bin ich froh, denn heute schneit es hier wie wild, es ist schon eine richtige Winterlandschaft draußen! Aber ich denke, die meisten Frühblüher halten ein paar Tage Frost und Schnee schon durch... oder treiben nochmal aus, wenn man sie wie Rosen zurückschneidet. Deine frühlingshaften Fotos tun jedenfalls der Seele gut! (Bei mir im Blog ist es momentan wieder sommerlich ;-))
    Liebe Grüße aus Rostrosenhausen
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/02/spanische-tage-3-cabo-roig-und-besuch.html

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Krokusse! Und das ist doch schon eine Lenzrose, die Farbige -
    Nein, so weit sind wir hier noch nicht und zum Glück macht noch keine grüne Blättchen.
    Schneeflockenglitzersonnenscheingrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Blumen, Pflanzen und sonstiges Schönes kann man auch mittwochs in Finnland bei Riitta K. verlinken
      https://floral-passions.blogspot.de/2018/02/floral-bliss-58.html

      Löschen
  9. Liebe Rosi,
    ich habe gelesen, dass diesen Superfrühblühern etwas Frost nichts ausmacht. Die meisten würden dann eben nochmal austreiben.
    Wunderschön, wie viel Blühendes Du entdeckt hast.
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. So schön, wie das alles ist, finde ich es doch etwas bedenklich. Haben wir dieses Jahr schon im Februar mit den ersten Frostschäden zu kämpfen? Hier sieht es ähnlich aus, aber wir haben gerade etliche Minusgrade nachts.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    bei uns ist es im Moment ganz schön kalt und ich hoffe, dass nichts erfriert. Heute waren wir in Karlsruhe und das blüht es so schön, ich war ganz begeistert.
    Jetzt schauen wir mal, was bei uns so kommen wird.

    Bei Euch blüht es aber schon ganz toll.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist Deine Lenzrose. Wie gut, liebe Rosi, dass Du sie ein wenig zugedeckt hast. Meine lagen heute früh am Boden. Es ist eisig kalt. Das soll noch so weitergehen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    oh, ein draußen gewachsener, gelber Farbklecks, wie schön, das tut jetzt gut! Die Erdbeere war wirklich sehr ungeduldig mit ihrer Blüte :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    ja es blüht und wächst schon so einiges, auch bei uns im Garten. Ich bin mal gespannt, wie die Blüten den Frost überstehen.
    Die Bilder sind wunderschön, besonders die Krokusse gefallen mir gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de