Mittwoch, 20. Dezember 2017

Winterwunderland und mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Bingen

***

am Samstag war ich unterwegs um unsere Weihnachtsatraktionen zu besuchen 😉
zu erst ging es an den Rhein 

das sind keine Wolken dort oben.. das ist Schnee 😉
 ganz erstaunt war ich als ich auf dem Parkplatz stand und rheinabwärst schaute 
dass ich oben auf den Bergen Schnee sah .. da hatte es ja hier unten in der Woche noch nicht geschneit und der letzte Schnee war vom 2. Advent 

ich mag die Form des NH Hotels..es sieht von allen Seiten anders aus
durch den vielen Regen hat es allerdings Hochwasser gegeben 
das ist aber wohl schon etwas zurück gegangen

eine kleine Welle strengt sich an die Treppe zu erklimmen 😉
 durch den vielen Regen hat es allerdings Hochwasser gegeben 
es ist aber wohl schon etwas zurück gegangen

und dann sah ich  "IHN" 
den tollen Regenbogen .. und ich beeilte mich näher zu kommen.. immer in der Hoffnung dass er stehen bleibt.. das tat er dann auch .. es war einfach fantastisch


 vor der ehemaligen Stadthalle ist wieder das Winterwunderland aufgebaut
aber etwas anders als voriges Jahr ..
es steht ein großes Partyzelt dort..das allerdings erst abends auf ist ..die Fässer wurden umgestellt ..
die Eislaufbahn steht wieder und eine kleine Curlingbahn kam dazu 
ansonsten die Unterstände mit Sitzgelegenheiten die mit Fellen ausgelegt sind  und Buden für Essen und Trinken


 dieser Stand liegt etwas abseits und war daher leer.. ich war ganz froh darüber denn mein Rücken fing schon an mich zu piesacken 

 wieder sah ich Gesichter und Fabelwesen .. ihr kennt das ja schon 😉
E.T. ? Ein Bär.. und ein Schlangenkopf oder ein Saurier??

dann ging es hinauf in die Stadt 
auf dem Marktplatz die schon beschriebenen Buden (vom Sonntag) .. eine Musikkapelle spielte ..
weiter Richtung "mittelalterlicher Markt" 
für Kinder gab es an einem kleinen Feuer kostenlos Würstchen und Marshmellows 
zu grillen 
für die Großen ..Schweinerücken am Spieß .. voriges Jahr bruzzelte da ein ganzes Tier 😉

Schwerter.. Helme und Armbrüste  für Kinder..
ich mag das ja nicht so.. aber besser als Pistolen und Gewehre 😒

die Feuerkörbe sehen wenn es dann dunkel ist schon etwas dämonisch aus.. 
 
 alte Rüstungen und Schwerter 


das Lager der "fahrenden Leute" war etwas oberhalb 
man konnte dort auch lernen mit dem Bogen zu schießen


dann ging es Richtung Parkplatz denn mein Rücken streikte und mein Handy auch ..den anderen Teil des Weihnachtsmarktes schaute ich mir dann am Sonntag an 
ich hoffe es hat euch gefallen .. etwas anders als die üblichen Märkte 😉

Bilder wie immer durch Anklicken vergrößerbar

* * *

9 Kommentare:

  1. Mit dir über den Markt zu schlendern ist sehr gemütlich!
    Hier hat es viel Schnee, ich hoffe, erbleibt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. So ein Winterwunderland haben wir in Stutgart auch. War aber noch nicht dort und werde den Weihnachtsmarkt auch nicht besuchen.

    Ich bin so nicht ein Weihnachtsmarktgeher.

    Aber schön mit deinen Bildern doch einemal was anderes zu sehen.

    Lieben gruß Eva
    hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    Bingen hat sich aber wirklich Mühe gegeben und einen so wunderschönen Weihnachtsmarkt aufgebaut. Sehr abwechslungsreich! Danke fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi
    toll der Weihnachtsmarkt in Bingen mal auch anders mit dem Teil mittelalterlicher Markt!!!
    Es war wieder sehr interessant!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte mir schon gedacht, das bei dem vielen Regen in letzter Zeit, die Pegelstände hoch sein müssten?
    Wenn ich die Kleidung der "Fahrenden Leute" sehe, dann bin doch froh, das wir in einem anderen Jahrhundert leben, mit dicken Jacken oder Mänteln.
    Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße, die heute bei uns eingetroffen sind, ich finde die Katzenkarte sehr lieb und auch passend!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi, ich mag Mittelalter-Märkte SEHR!
    He, da sind ja weiße Bergrücken im Hintergrund!
    Ich hab noch nie einen Besuch in Bingen gemacht, jetzt ha ich was Schönes gesehen! Bayerwaldgrüße von Dori

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    danek für diesen herrlichen Ausflug, auch wenn das Hochwasser nicht so toll war, Deine Bilder davon aber wohl!
    Mittelaltermärkte liebe ich sehr, da wäre ich gern mit Dir drüber geschlendert!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag und schonmal ein wundervolles,
    besinnliches und lichterfülltes Weihnachtsfest ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    Danke auch für Deine so liebe Karte! Ich habe mich sehr darüber gefreut, meine Liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    Tolle Bilder zeigst Du uns. Ich mag es auch Mittelalter-Märkte zu besuchen. Dieses Jahr haben wir auch einen in Siegburg besucht.
    Wolfgang und ich wünschen Dir ein wunderbares und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie!
    Herzlich
    Loretta

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Mittelaltermärkte und gerade in der Weihnachtszeit finde ich diesen besonderen Flair wunderschön! Vielen Dank für's Mitnehmen! Liebe Rosi ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest mit funkelnden Glücksmomenten! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de