Mittwoch, 27. Dezember 2017

Weihnachtsstimmung ..

die Weihnachtsfeiertage sind zwar vorbei ..
aber Weihnachten geht ja bis zu den heiligen drei Königen 😉
ich habe diesmal keine Krippe aufgestellt
aber mit meinen "Schätzen" aus dem Wald noch etwas dekoriert

mein Weihnachtsbaum ist wieder ein Strauß ..

 die Sauciere kennt ihr ja schon ..

 eine kleine Waldszene

Tannenbaum bei meiner jüngsten Tochter




weihnachtliche Stimmung  auch bei meiner jüngsten Tochter wo ich den hl.Abend verbracht habe
und auf das Krippchen musste ich ja nicht ganz verzichten 😉

vier Lichter brennen an meinem Kranz 
am ersten Feiertag waren wir alle bei meiner ältesten Tochter ..auch sie hat ein Krippchen
( das ist mein alter Krippenstall )
am ersten Feiertag habe ich auch meine Waldszene verwirklicht die mir vorschwebte
eigentlich wollte ich noch irgendwie die heilige Familie unterbringen ..
aber es war zu klein

seht ihr das Gesicht im Stein??

ich habe da ein seltsames Moos mitgenommen .. ich dachte schon an Islandmoos
aber das sollte hier bei uns nicht vorkommen .. es kann sich aber auch um Pilze handeln..
es sieht einem Geweih  ähnlich

das Häuschen habe ich noch etwas geändert.. man konnte direkt hineinschauen und sah die Elektonik
das gefiel mir nicht..
deswegen habe ich den Türrahmen vorsichtig abgelöst und ein Stück Pergamentpapier dahinter geklemmt


ist er nicht süß der Kleine?? 😉
und dann war ich 10 Tage vor Weihnachten noch im Gartenmarkt und wollte ein wenig Weihnachtsfreude einkaufen ..






soooo viele Kugeln..da könnte man viele Bäume mit schmücken..
 


😯Kind am Spieß?? nein..es springt Seil..aber ich finde es etwas makaber..man hätte die Stange durchsichtig machen können dann würde sie nicht so auffallen 

was für ein schnuckeliges Gewächshaus 😉
 


rot und grün..der Weihnachtsklassiker




3 Minipflanzen und zwei Lichthäuschen habe ich mitgenommen ..siehe oben 😉


(Bilder werden durch anklicken größer )

uff..das war jetzt wieder lang ..hätte auch für zwei Beiträge gelangt  😉

verlinkt zu
Bunt ist die Welt








13 Kommentare:

  1. Wunderschön ist die Dekoration mit den Krippen. Das ist einfach so weihnachtlich und zaubert eine ganz besondere Stimmung. Im Gartenmarkt hätte ich auch nicht widerstehen können. Da sieht immer alles so ansprechend aus. Bis auf das Kind an der Stange:-)) Das ist wirklich makaber.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    bei so viel hübsche Deko braucht's auch keinen Baum und keine eigene Krippe. Erstend hattest du die sowieso bei deinen Töchter, und zweitens finde ich deinen "Weihnachtsstrauß" und deine kleinen Wadszenen mit Hirsch und mit Häuschen bezaubernd schön! Ehrlich gesagt auch viel, viel schöner als alles, was es da im Baumarkt zu sehen gab...
    Ganz vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem vorigen Reiseberichts-Kapitel (das nächste und zugleich letzte ist heute online gegangen) und auch für deine Weihnachtswünsche!!!
    Herzliche Rostrosen-Zwischen-den-Jahren-Grüße und einen guten Rutsch nach 2018!
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-15-zwei-tage-auf.html

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen Besuch bei uns und deinen lieben Kommentar. ich freue mich das du ein schönes Weihnachtsfest hattest. Dein Weihnachtsstrauß mit den schönen Strohsternen gefällt mir sehr. Deine Waldszene mit dem Häuschen ist toll. Ich mag solche beleuchteten Häuschen sehr. In so einem Gartenmarkt findet Frau doch immer was *lach* ich wünsche dir noch schöne Tage zwischen den Jahren.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Weihnachtsstimmung hast Du verbreitet und die Idee mit dem Pergamentpapier war gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi
    Wunderschön die Weihnachtsstimmung, die Du uns da zeigst. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2018. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    dakne für diesen wunderbaren Post zur Weihnachtsstimmung! Deine kleine Wladszene gefällt mir ausgesprochen gut, so schön sieht es aus .....die Lichterhäuschen hätte ich auch mitgenommen, die gefallen mir sehr :O)
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit zwischen den Jahren ,und schonmal ♪•*¨*•.¸einen guten Rutsch und alles Gute für 2018!¸.•*¨*•♪
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. So ist es und hier findet ja auch dann erst die Geschenkübergabe statt. Ich mag es wie hier Weihnachten gefeiert wird, auch mit all den Krippen die aufgebaut werden. Sowas finde ich schön.

    Klasse auch deine Waldszene, und beim Center muss man wohl die Geldbörse anbinden *gg* Soviele schöne Deko und Figuren. Danke dass du uns mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    wow, das ist aber viel Weihnachten. Aber sieht ja auch schön aus.
    Ich habe schon wieder kräftig entweihnachtet. Bin immer früh dran und dann kommt es nach Weihnachten doch auch schnell wieder weg.
    Deine Krippe gefällt mir auch gut, die würde ich auch noch stehen aber sonst brauche jetzt nach Weihnachten etwas Minimalismus.
    Lieben Gruß und einen Rutsch ins neue Jahr.

    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hier darf es auch noch bis in den Januar leuchten...vom Weihnachtsbaum trenne ich mich meistens erst ganz spät, weil es einfach so gemütlich ist. Für leuchtende Häuser hab ich schon immer eine Schwäche. Wir hatten als Kinder ein großes Leuchthaus von meiner Oma auf dem Boden mit glitzerndem Schnee auf dem Dach. Das war immer wieder schön, wenn es Weihnachten hervorgeholt wurde.
    Dir noch eine schöne Zeit, komm gut ins neue Jahr,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    schöne Weihnachtsstimmung gibt es bei dir. Bei uns steht noch der Baum. Aber ich denke, nur noch wenige Tage. Diesmal nadelt er ziemlich. Das ist keine Freude mehr. Unsere Krippe bleibt bis zum 06. Januar. Dann wird auch sie wieder verpackt bis zum nächsten Advent.
    Das Gesicht im Stein kann ich gut erkennen. Ein fröhliches Gesicht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    es schaut richtig heimelig bei Dir aus.
    Das Arrangement mit Stein und Lichterhaus finde ich wunderschön.
    Und in solch einem Gartencenter könnte ich mich auch dumm und dusselig kaufen.
    Hab eine schöne Zwischen-den-Jahren Zeit, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi, die Soßenschale mit dem kleinen Reh sieht allerliebst aus. Ich glaube, dass das kein Moos ist eher Flechten.
    Einen schönen Gruß aus Unterfranken
    Susanne und Hans 🎄

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi
    wie schön deine Deko und im Gartencenter!
    Ein wunderbare Weihnachtswelt!
    Ich wünsche dir und deine Familie ienen guten Rutsch ins neue Jahr 2018
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de