Mittwoch, 8. November 2017

Eye Poetry

*
ich habe hier noch nie mitgemacht .. es fiel mir immer nichts dazu ein 😉
aber dieses Gedicht hat mich doch irgendwie angesprochen 
und ich hatte gleich Bilder im Kopf
***

Er wünscht sich die Kleider des Himmels

Hätt ich des Himmels reichbestickte Tücher,
bestickt aus Golden- und aus Silberlicht,
die dunklen, die blauen und die hellen Tücher,
aus Nacht, aus Tag und aus der Dämmerung,
legt ich die Tücher dir zu Füßen.
Doch ich bin arm und habe nichts als Träume,
so leg ich meine Träume dir zu Füßen.
Tritt leise, denn du trittst auf meine Träume.

William Butler Yeats  

bestickt aus Silberlicht

besticket aus Golden - Licht
die hellen und die dunklen
die Morgen ..


.. und die Abend -  Dämmerung

tritt leise.. stille ruht und träumt die Welt im Nebel



tritt leise .. und störe unsere Ruhe nicht


* *
*
verlinkt zu
holunder...eye-poetry-09


15 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    ein schönes Gedicht und die Bilder passen hervorragend dazu. Wunderschöne Fotos!
    Einen guten Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, du hast die richtige Eingebung gehabt.
    Schön bebildert und passend die Gedichtzeilen dazu !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    wunderschöne Interpretation dieses bekannten Gedichtes.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi
    toll dass du auch mit machst und das Gedicht ist wunderschön interpretiert von dir mit den Fotos und Worte, grossartig!
    Ich hoffe du machst das nächste Mal auch wieder mit!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos, liebe Rosi, und so passend ausgesucht zu diesem schönen Gedicht! Es war gut, dass Du bei Eye Poetry mitgemacht hast. Vielleicht sollte ich auch mal...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi,
    jetzt dachte "Rosi ist aber früh dran", aber das ist ja und gottseidank noch das vorherige .-)).

    Passt und ist schön interpretiert von dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine schöne zarte Idee und Deine Himmelsbilder sind toll! Das silberne Blatt - zerbrechlich. Abendgrüße mit Nieselregen, Eva

    AntwortenLöschen
  8. wunderschönste himmelsbilder! das foto mit dem blatt ist ganz besonders beeindruckend!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    Du hast dieses sehr schöne Gedicht wunderbar mit Deinen Bildern untermalt! DAs gefällt mir richtig gut!
    Hab einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Umsetzung, liebe Rosi. Deine Himmelbilder sind einfach wundervoll! Bei den Friedhof-Bilder ist mir richtig eng ums Herz geworden. Drück Dich lieb, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine wunderbare Bilder-Sammlung du zu dem Text zeigst... Es ist immer toll, wenn man für die eigenen Bilder, die in Kopf und Herz entstehen, dann auch ein echtes "draußen" findet (oder umgekehrt ;-)). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi, ich finde es völlig faszinierend, wie unterschiedlich die Gedanken und Umsetzungen von ein und demselben Gedicht sind! Mal melancholisch, mal leicht...jeder liest etwas anderes drin. Das finde ich sehr schön! Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut! Schön, dass du mitgemacht hast!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder! Besonders das mit der grauen Wolke übt große Faszination aus!

    An Aktionen schaffe ich leider nicht, teilzunehmen, außer auf Instagram, da geht es aber auch sehr fix. Nur 1 Bild :-))

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    danke für das schöne Gedicht, gepaart mit deinen besonderen
    Bildimpressionen...
    Ein sehr besonderer Post! Dankeschön!
    Liebe lichtvolle Grüße in das heutige Grau des Tages,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, dass Du dieses Mal teilgenommen hast! Es ist doch toll, die dichterischen Worte mit in die Natur zu nehmen, dort im Inneren zu bewegen und mit dem Gesehenen verbinden zu können. Wunderbar hast Du diese Bilder dann mit der Kamera einfangen können.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de