Montag, 9. Oktober 2017

meine Freitagsblümchen

... haben es nicht in die Linkparty geschafft 😉
aber ich möchte sie trotzdem zeigen

zu meinem Rosensträußchen im weißen Krug hatten sich ein paar Stechpalmzweige gesellt 
die ich von einem Waldspaziergang mitgebracht hatte ..
nachdem die Rosen verwelkt waren standen sie ganz alleine in der Vase..
aber sie bekamen rasch Gesellschaft von Lärchenzapfen ..
danach von Efeublüten .. besser gesagt von den Fruchtansätzen ..
und um etwas Farbe ins Spiel zu bringen kamen noch rote Schneeballbeeren dazu  😉
ach ja.. auch einige Zweiglein einer Douglasie ..
alles "Mitbringsel" von Wanderungen 
jetzt wollt ihr meinen Strauß auch sehen??
Bitteschön ...

auch Kastanien..Esskastanien.. Eicheln und bunte Blätter durfen mit ins Bild ..




und dann hatte ich noch eine Soßenschüssel aus dem Sozialhaus mitgebracht ..

ebenfalls aus dem Wald kamen Moos .. Schafgarbe.. Flockenblume und zwei kleine Pilze mit 
ich war der Meinung es wären Butterpilze.. mein Vater sagte nein..
da sie eh zu klein waren für eine Mahlzeit wanderten sie mit dem Moos und den Blumen in die Schale .. das Moos hatte ich von einem alten Baum abgemacht ..als ich es umdrehte steckt eine Eichel drin..die hatte wohl ein Eichhörnchen dort versteckt 😉


das Bild wird durch anklicken größer 



* *
*

15 Kommentare:

  1. Das ist ein wundervoller Herbststrauss. Vor allem die Beeren darin sehen so schön aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. *wow* das ist ein wunderschöner Naturstrauss aus dienen Wanderungen, das ist grossartig zusammen gesucht und zusammengestellt.. harmonisch!die Pilzschale mit Moos und anderes ist auch so entzückend ob da die Waldfeen vielleicht hausen jetzt in deiner Wohnung*zwinker*
    Viel Freude mit deinem Herbststrauss und in der Schale!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. So einen wunderschöne Kombination mit dem Gemeinen Schneeball.Dieser sieht aber auch sehr schön mit der Blüte aus.
    Ich dekoriere den Gemeinen Schneeball mit seinen wunderschönen Beeren auch immer wieder, vor allem hält er in der Natur sehr lange.

    Einen schönen Tag und viel Spaß damit
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Deine Freitagsblümchen machen mir heute schon so richtig Vorfreude auf die Adventszeit, liebe Rosi! Dankeschön dafür. Unglaublich, was in mir der Anblick eines Ilex-Blattes auslöst ;) Die kleine herbstliche Suppenschüssel ist voll hübsch - da werden wohl bald ein paar Elfen bei Dir einziehen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    das sind wunderschöne Freitagsblümchen! Mit Moos und Pilze und den roten Beerchen, einfach ein Gedicht!
    Hab eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. die pilze mit blümchen auf moos in der sossenschüssel - hinreisssend!!
    aber auch der strauss ist so schön lebendig!
    wir waren gestern - bei strömendem regen - im wald. da gab es so viel und so üppiges moos!! und pilze in rauen mengen - aber nur hallimasch. ausserdem NATIONALPARK - da ist pilze sammeln verboten.....
    grüüüsseee!! xxxx

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,
    es wäre wirklich sehr schade gewesen, wenn du uns
    diese Blumen nicht gezeigt hättest. Mit einfachen
    Dingen aus der Natur lassen sich die schönsten Dinge
    herstellen.
    Einen schönen Wochenanfang wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    das sieht wunderschön aus und Du hast mich gleich auf eine Idee gebracht. Ich habe auch noch so eine schöne alte Soßiere. Die werde ich mir gleich mal vornehmen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Moos und echte Pilze im Gesteck der Soßenschüssel, einfach herrlich, liebe Rosi. Das gefällt mir. Und der Strauß hat auch alles, was der Herbst zu bieten hat. Schön, besonders die roten Beeren. Ich habe auch schon Kastanien für meine Deko mit Holzpilzen gesucht. Esskastanien wären mir lieber gewesen.
    Eine gute Woche wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  10. Den ganzen bunten Herbst geschickt drapiert - sehr dekorativ!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. ein sehr schöner Herbststrauss liebe Rosi;
    herrliche Kombination!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schöner Strauß liebe Rosi,
    auch die Suppenschüssel finde ich toll. Dass Du echte Pilze mit reinsteckst, ist ja außergewöhnlich, aber schön.
    Dir einen kuscheligen Herbsttag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie zauberhaft! Herbststräuße sehen einfach toll aus! Und Deine Arrangements hier ganz besonders, witzige Idee auch mit den Pilzen, da kam ich noch gar nicht drauf...
    Ich habe die Tage einen selbstgepflückten Herbststrauß von einem Herrn geschenkt bekommen, ich war ganz baff das er auf eine solche Idee kommt. Leider habe ich den Strauß nicht gleich fotografiert als er noch frisch war, sondern erst ein paar Tage später. Nun lasse ich ihn trocken, er ziert meine Terrasse.
    Herbst ist auch schön, gerne ein bisschen weniger Regen, dann wäre es perfekt ;)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt Dein neuester Follower, hier bei Dir hats Problemlos geklappt :). Komisch das es bei mir nicht funktioniert... Keine Ahnung was da los ist. Ich nehme Dich gleich mal in meinen Blogroll auf, dann hab ich Dich da auch im Blick ;). LG

      Löschen
    2. ich hab es auch dann über das Dashboard gemacht da ging es ;)
      herzlich willkommen bei mir
      LG
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de